Dimplex Wärmepumpen-Truck feiert 250. Veranstaltung

Der Dimplex Wärmepumpen-Truck startete im August 2007 seine Tour quer durch Deutschland mit der Mission, Informationen rund um die Wärmepumpe quasi vor die Haustür des Interessenten zu liefern.

Mit dem Wärmepumpen-Truck unterstützt Dimplex seine regionalen Marktpartner und liefert mit Hilfe von Mustergeräten, interaktiven Animationen und Funktionsmodellen ein anschauliches Informationspaket rund um die Wärmepumpe.
Mit dem Wärmepumpen-Truck unterstützt Dimplex seine regionalen Marktpartner und liefert mit Hilfe von Mustergeräten, interaktiven Animationen und Funktionsmodellen ein anschauliches Informationspaket rund um die Wärmepumpe.

Mitte März 2010 feierte nun der auffällig gestaltete 10-Tonner nach vielen Verbrauchertagen, Hausmessen und Infoveranstaltungen sein 250. Einsatzjubiläum in Lennestadt bei Siegen.
Die Motivation für den Dimplex Wärmepumpen-Truck liegt auf der Hand: Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung energieeffizienten Bauens erfreut sich auch die Wärmepumpe bei Neubauern wie Renovierern seit einigen Jahren einer steigenden Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Interessenten sich gerne ihr eigenes Bild von dieser Technologie vor Ort machen möchten.

So entwickelte Dimplex mit dem Wärmepumpen-Truck ein mobiles Infocenter, welches mit Hilfe von Mustergeräten, interaktiven Animationen und Funktionsmodellen den Besuchern umfangreiches Anschauungsmaterial über die Wärmepumpe als kostengünstige, klimaschonende und zukunftssichere Heizalternative bieten kann. Ob Hausmesse, Tag der offenen Tür oder regionale Gewerbeschau, der Wärmepumpen-Truck kann von allen Marktpartnern gezielt eingesetzt werden, um die Vorteile der Wärmepumpe anschaulich und überzeugend darzustellen.

Kein Wunder also, dass sich auch die ELKuPA GmbH, ein regionales Installationsunternehmen und Veranstalter der Lennestädter Wärmepumpen-Infotage, für den Dimplex Truck entschieden hat. Christoph Ziegler, Abteilungsleiter für regenerative Energien und Haustechnik bei ELKuPA, erklärt seine Motivation für den Dimplex Truck: „Wir wollten unser seit knapp einem Jahr neu bestehendes Geschäftsfeld der regenerativen Energien noch deutlicher für die Kunden nach außen kommunizieren und dabei selbstverständlich auch anschaulich über die Wärmepumpentechnologie informieren.“

Glen Dimplex
Deutschland GmbH –
Geschäftsbereich Dimplex
Am Goldenen Feld 18
D-95326 Kulmbach
Ansprechpartnerin: Michaela Rau
Tel +49 (0) 9221/709 – 792
Fax +49 (0) 9221/709 -795
pr@dimplex.de
www.dimplex.de

Diese Form der „anfassbaren“ Technikinformation stieß bei den Besuchern der Wärmepumpen- Infotage in Lennestadt auf großen Zuspruch: „Die Kunden fanden die technischen Informationen sowie deren visuelle Darstellung sehr hilfreich. Kompakte Technik wurde somit verständlich auf den Punkt gebracht“, so das Resümee von Christoph Ziegler. Alle Fachhandwerker, Großhändler oder Planer, die den Dimplex Wärmepumpen Truck für eine eigene Veranstaltung in diesem Jahr oder auch schon vorausschauend für 2011 buchen möchten, können sich jederzeit an ihren regionalen Außendienstpartner wenden. Diesen finden Sie unter www.dimplex.de/kontakt/vertriebsregionen.

Wärmepumpen-Aktionswochen mit Dimplex: Vom 17. April bis zum 02. Mai 2010 finden bundesweit wieder die bereits in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreichen Wärmepumpenwochen von BWP (Bundesverband Wärmepumpe e.V.) und BDH (Bundesindustrieverband Haus-, Umwelt- und Energietechnik) statt. Bei einer Vielzahl von Veranstaltungen werden sich Bauherren und Renovierer vor Ort von der innovativen Technologie der Wärmepumpe überzeugen lassen können. Händler, Handwerksbetriebe und auch Großhändler, die diese Chance nutzen möchten, im Zuge einer eigenen Veranstaltung den lokalen Kundenkontakt zu intensivieren, können sich informieren unter: www.dimplex.de oder www.waermepumpe.de.

Schreibe einen Kommentar